Schulsanitätsdienst

Nachdem im vergangenen Schuljahr alle Schülerinnen und Schüler das erste Modul "Erste Hilfe" der Ausbildung zum Schulsanitätererfolgreich absolviert haben, folgen in diesem Schuljahr das zweite Modul "Erweiterte Erste Hilfe" und das dritte Modul "Schulsanitätsdienst". Nach Abschluss der Ausbildung starten wir mit der praktischen Arbeit als Schulsanitäter an der Schule, z. B. während den Pausen, auf Schulfesten oder Schulsportveranstaltungen.

….die REALSCHULE mit zertifizierter Ausbildungsreife und pädagogischer Mittagsbetreuung.

UNSERE FRIEDENSTAUBE

 Wir sind die "Albrecht Dürer Schule - Friedensschule der Stadt Wiesbaden"!



Der Erfolg gibt uns Recht...zum zweiten Mal gewonnen - den LEONARDO-Preis der Stadt Wiesbaden!

Frau Zwaschka, Berufsberaterin an unserer Schule, zeigt die Möglichkeiten in der Berufswelt auf!